Unsere Top 10 Lieblingsachterbahnen in Orlando

Orlando , Themenparks Orlando
Unsere Top 10 Lieblingsachterbahnen in Orlando
Attraction Tickets Direct hat nachgefragt
Anhand der Kriterien Nervenkitzel, Speed-Faktor, Höhenangst-Rate, Schüttel-Quote und Drum-Herum haben wir von ATD die Achterbahnen in Orlando bewertet und unsere 10 Lieblingsachterbahnen für Sie zusammengestellt.

Hier finden Sie alle Rollercoasters auf einen Blick.

Big Thunder Mountain

Big Thunder Mountain

Big Thunder Mountain, der  Klassiker aller Disney-Achterbahnen, ist eine Minenachterbahn durch die Berglandschaft des Wilden Westens. Die Achterbahn ist 32 Meter hoch 56 Stundenkilometer schnell. Wir geben die folgende Bewertung: 

Big Thunder Mountain

 

Montu

Montu

Zum Zeitpunkt der Neueröffnung in 1996 war Montu in Busch Gardens der höchste Inverted Coaster weltweit. Die Bahn ist 46 Meter hoch und erreicht eine Geschwindigkeit von 97 Stundenkilometer. Die Bolliger & Mabillard Achterbahn enthält von uns das Prädikat:

Montu

 

Expedition Everest

Expedition Everest

Diese Stahlachterbahn in Disney´s Animal Kingdom wurde von seinem niederländischen Hersteller Vekoma auf einem künstlichen Berg erbaut, dem höchsten des Walt Disney World Resorts und der vierthöchste Gipfel in ganz Florida. Auf der Reise begegnen die Gäste einem Yeti, der durch die Hologram Projektion täuschend echt aussieht. Teilweise verläuft die Fahrt im Dunkeln und rückwärts. Die sechs Züge beschleunigen auf 81 Stundenkilometer. Attraction Tickets Direct sagt:

Expedition Everest

 

Rock´n´ Roller Coaster Starring Aerosmith

Rock n Roller Coaster

Der Rock´n´ Roller Coaster ist eine Stahlachterbahn, die in 1999 in Disneys Hollywood Studios eröffnet wurde. Die Achterbahn hat drei Umkehrungen, sie ist steile 24 Meter hoch und beschleunigt auf bis zu 92 Stundenkilometer. Der Coaster fährt im Dunkeln, wird mit Neonlichtern und weiteren Stroboskopeffekten in Szene gesetzt und mit Aerosmiths legendärer Musik beschallt. So denken wir darüber:

Rock n Roller Coaster

 

Kraken

Kraken

Bei Kraken, einem vom Schweizer Unternehmen Bolliger & Mallibard erschaffener Floorless Coaster, hängen die Beine der Fahrgäste frei in der Luft. Besucher verlieren somit wortwörtlich den Boden unter ihren Füßen. Kraken befindet sich in SeaWorld, die Achterbahn ist 105 Stundenkilometer schnell und 45 Meter hoch. Die bodenlose Achterbahn enthält von uns:

Kraken

 

Manta

Manta

Mantaist eine Stahlachterbahn vom Modell Flying Coaster, die SeaWorld Orlando in 2009 eröffnete. Die 43 Meter hohe Achterbahn beschleunigt auf bis zu 90 Stundenkilometer. Als Rochen durchfahren Gäste vier Loopings in liegender Position. Wir geben der beliebten Achterbahn die folgenden Sterne:

Manta

 

Dragon Challenge

Dragon Challenge

Der zweigleisige Inverted Coaster Dragon Challenge (bis Mai 2010 Dueling Dragons) wurde in 1999 in den Islands of Aventure eingeweiht. In 2010 wurde die Achterbahn renoviert und zusammen mit der Wizarding World of Harry Potter wiedereröffnet. Die 38 Meter hohe Achterbahn ist bis zu 97 Stundenkilometer schnell und manövriert seine Gäste durch 5 Loopings. Die Dragon Challenge bekommt von ATD die folgende Bewertung:

Dragon Challenge

 

Incredible Hulk Coaster

Hulk

Das Röhren des unglaublichen Hulks ist animalisch. Der Sitting Coaster schoss das erste Mal in 1999 durch die Lüfte der Islands of Adventure. Das reibradangetriebene Abschusssystem beschleunigt den Hulk auf eine Geschwindigkeit von bis zu 108 Stundenkilometer, 7 wilde Loopings folgen.  Dies ist unsere Benotung für Bruce Banners Alter Ego:

Hulk

 

Sheikra

Sheikra

Sheikraist der höchste, schnellste und längste Dive Coaster Orlandos, in den Busch Gardens streckte er das erste Mal in 2005 seine Flügel. Der von den Achterbahn Gurus Bolliger & Mabilliard erzeugte Ride besitzt eine Höchstgeschwindigkeit von 113 Stundenkilometer, er ist 61 Meter hoch und hat eine Gesamtlänge von 972 Metern. Seit 2005 erhielt die Bahn neue Züge und wurde somit in einen Floorless Coaster umgewandelt. ATD liebt den Raubvogel:

Sheikra

 

Hollywood Rip Ride Rockit

Rip Ride Rockt

Rip Ride Rockitin den Universal Studios Florida ist eine Stahlachterbahn vom Deutschen Hersteller Maurer. Während der Fahrt können 30 unterschiedlichen Songs abgespielt werden. Der in 2009 eröffnete Ride ist 51 Meter hoch und erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 105 Stundenkilometern. Wir finden die Achterbahn wie folgt:

Rip Ride Rockit

 

Ob Walt Disney World Resort, Universal Orlando Resort oder die SeaWorld Parks, bei Attraction Tickets Direct gibt es die besten Themenparks zum günstigsten Preis. Lassen Sie sich die Top Achterbahnen in Orlando nicht entgehen und sichern Sie sich Ihre Tickets jetzt im Voraus. 

Orlando , Themenparks Orlando