Gemeinsam erreicht man mehr!

Orlando , Neues aus den Themenparks
Gemeinsam erreicht man mehr!
Nintendo und Universal schließen sich zusammen
Für viele Gaming-Fans geht ein Traum in Erfüllung. Der japanische Top-Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen, Nintendo, und die Universal Themenparks haben sich zusammengetan, um Mario und Co. zum Leben zu erwecken.

Ziel ist es, neue Attraktionen rundum das Thema Videospiele zu erschaffen. Wir würden die folgenden drei Spiele gerne in den Parks wiederfinden:

Mario Kart

Wer in den 80ern geboren ist, kennt es bestimmt aus seiner Kindheit, Super Mario Kart mit Mario und Co.

In der Videospiel-Reihe tragen fiktive Figuren ein Autorennen aus. Jeder Spieler wählt einen Fahrer, der Eigenschaften wie Schnelligkeit und Kollisionsverhalten definiert. Die Spieler können die Rennstrecke anhand verschiedener Objekte manipulieren. Die populärste Gemeinheit ist die Bananenschale, die nachfolgende Fahrer ins Schleudern bringt.

Grund für die Beliebtheit des erfolgreichsten Rennspiels aller Zeiten sind die lustigen und einzigartigen Mario Kart Charaktere. Mittlerweile gibt es insgesamt 57 verschieden Figuren, die bekanntesten sind jedoch Mario und Luigi, Donkey Kong, Prinzessin Peach und der kleine Dinosaurier Yoshi.

Wir würden die lustigen Charaktere gerne in einem virtuellen Autorennen in den Universal Studios sehen. Hierbei dachte wir an eine 3D-Sumulation wie Despicable Me: Minion Mayhem, eine Fahrt, die der ganzen Familie viel Freude macht.

The Legend of Zelda

Zelda ist absoluter Klassiker der 80er. Seit dem ersten Spiel in 1986, sind 17 weitere Teile der Legend of Zelda erschienen. Somit ist Zelda auch heute noch beliebt bei Jung und Alt und die erfolgreichste Action-Adventure-Reihe aller Zeiten.

Die Aufgabe des Spielers ist es, die Prinzessin Zelda aus den Fängen des bösen Zauberers Ganondorf zu befreien. Mit Schild und Schwert gewappnet, kämpft sich der Held Link in die fiktive Welt Hyrule vor und begegnet sämtlichen Gefahren.

Wir stellen uns Zelda als Dark Ride vor, in denen Besucher in einem Wagen sitzend an verschiedenen, bewegten Szenen und Schauplätzen vorbei fahren. Harry Potter and the Forbidden Journey wäre hierfür die perfekte Vorlage.

Donkey Kong

Donkey Kongentstand zum ersten Mal als Automatenspiel der Kategorie „Jump ´n Run“ und war das zweiterfolgreichste Automatenspiel aller Zeiten. Später wurde es für die Konsole neu entworfen. Bis heute sind etwa 50 verschiede Donkey-Kong-Spiele für unter anderem Automaten, Nintendo 64, Game Boy und Wii veröffentlicht worden.  

In sämtlichen Spielen wird Donkey Kong begleitet durch seinen cleveren Neffen, dem Schimpansen Diddy Kong. Zusammen rasen und hüpfen Sie von Abenteuer zu Abenteuer.

Was eignet sich für Donkey und Diddy Kongs rasante Erlebnisse besser als eine Achterbahn? Wir sind uns sicher, dass die beiden Affen Ihre Kräfte am besten in einer duellierenden Stahlachterbahn à la Dragon Challenge messen könnten.

Für welche Nintendo-Charaktere und Attraktionen sich Universal auch immer entscheidet, wir freuen uns auf die neuen Rides rund um das Thema Videospiele. Die Tickets für die Universal Parks, das Universal Orlando Resort oder die Universal Studios Hollywood, gibt es bei Attraction Tickets Direct schon im Voraus. Buchen Sie im Voraus und sparen Sie Zeit und Geld. 

Orlando , Neues aus den Themenparks