Ein Tag im Siam Park

Ein Tag im Siam Park
"Siam Park - zwischen Adrenalinkick und Erholungstrip.
Ich bin Anna, ehemalige Praktikantin bei Attraction Tickets Direct, und hatte die Ehre, einen Tag lang den aufregenden Wasserpark Siam Park auf Teneriffa zu besuchen.

 

Der Siam Park im Süden der wunderschönen Kanareninsel Teneriffa bietet 21 spannende Attraktionen, darunter eine 28 Meter hohe Freefall Rutsche „Tower of Power“, die durch ein Haifischbecken führt und dem ein Kilometer langen Mai Thai „Lazy“ River, der an manchen Stellen nicht ganz so „lazy“ ist, aber dazu später mehr. Es ist auf alle Fälle für jeden Geschmack etwas dabei!

Nachdem wir mit dem gratis Shuttle bequem von unserem Hotel nach Costa Adeje, wo der Siam Park beheimatet ist, gefahren wurden, empfing uns das freundliche Personal und schon konnte es losgehen!

 

 

Ausgestattet mit passendem Sonnenschutz kann der Spaß beginnen! Auf den wilden Rutschen sind jegliche Kopfbedeckungen leider nicht gestattet, allerdings bei 28 Grad im September trotzdem sehr empfehlenswert.

 

 

Zwischen Palmen und Wasserrutschen befinden sich viele detailreiche Skulpturen, die das Dschungel Feeling einzigartig machen. Zudem sind an jeder Ecke kleine Boxen positioniert, die Bob Marley und andere entspannende Musik spielen.

 

 

Das große Highlight des Parks ist definitiv der Tower of Power im Herzen des Parks. Die kaum zu übersehende Attraktion führt nach 28 Metern freiem Fall durch ein unterirdisches Becken, indem sich Rochen und Haie befinden.

Woher ich das weiß? Selbstverständlich habe ich es live gesehen! Ja, wer hätte es gedacht, ich habe mich getraut... den Mai Thai River zu fahren! Dieser bietet glücklicherweise auch weniger mutigen Parkbesuchern die Möglichkeit, das unterirdische Aquarium zu bestaunen. Der entspannende Fluss führt durch den gesamten Park und fließt in gemächlichem Tempo an jeglichen Attraktionen vorbei inklusive dem Haifischbecken unterhalb des Tower of Powers.

 

 

Nach diesem "Adrenalinkick" kommt Nervennahrung genau richtig. Der einzigartige Siam Park Bacon-Cheese-Burger ist nicht nur besonders lecker, sondern auch gratis in jedem Siam Park, Loro Park und Siam und Loro Park Twin Ticket von Attraction Tickets Direct enthalten.

 

 

Nach dem wohlverdienten Mittagessen folgt ein entspannendes Bad am Siam Beach, der mit seinem weißen Sandstrand das Freiheitsgefühl eines richtigen Meeres aufkommen lässt.

 

 

Nach einem ereignisreichen Tag in einem der umwerfendsten Wasserparks der Welt verabschieden sich die Robben am Ausgang von den Besuchern und hinterlassen einen bleibenden Eindruck, der auch Lust macht, den benachbarten Loro Park zu besuchen.