Aktuelles vom SeaWorld & Busch Gardens Conservation Fund

SeaWorld Parks & Entertainment , Orlando , SeaWorld Orlando , Busch Gardens Tampa Bay
Aktuelles vom SeaWorld & Busch Gardens Conservation Fund
Aktuelles vom SeaWorld & Busch Gardens Conservation Fund
Bei SeaWorld, denkt man an Shows, Achterbahnen und erstklassiges Entertainment. Neben seinen perfekten Parks liegt der Fokus des Unternehmens jedoch auf dem Schutz der Meerestiere und der Bewahrung ihres Lebensraumes.

Der SeaWorld & Busch Gardens Conservation Fund, welcher seit 2003 von der SeaWorld Gruppe als non-profit Organisation geführt wird, gab in den letzten Wochen vielerlei beeindruckende Neuigkeiten und Erfolgsberichte bekannt.  
Neuer Lebensraum für Orcas

SeaWorld plant in all seinen Parks große Veränderungen im Bereich der Orcas. Bei einer großen Pressekonferenz in San Diego gab die Parkleitung bekannt, dass im Rahmen eines umfangreichen Projektes ein neuer, noch nie dagewesener Lebensraum für die Orcas gebaut werden soll. Außerdem wurden neue Programme zum Schutz der Ozeane und Orcas in freier Wildbahn angekündigt. Die neuen Projekte basieren auf SeaWorlds Anliegen, stets dem neuesten Stand der Technik gerecht zu werden. SeaWorld hat einen hohen Standard, wenn es darum geht, seinen Tieren ein Zuhause zu bieten, das Ihrem natürlichen Lebensraum perfekt nachempfunden ist. Nur unter den besten Bedingungen für die Tiere möchte SeaWorld Parkgästen von heute sowie zukünftigen Generationen eine Begegnung mit den einzigartigen, inspirierenden Orcas ermöglichen.

Ein weiterer Teil des großen Orca-Projektes ist die Bereitstellung von 10 Millionen Dollar für Orca Forschungsprogramme. 

Das Projekt hat es sich zum Ziel gesetzt, das weltweite Verständnis dieser Meeresbewohner zu verbessern und Schutzprogramme auf der ganzen Welt voranzutreiben.

Orcas können Dialekte lernen

Wissenschaftler des Hubbs-SeaWorld Research Institute haben zusammen mit SeaWorld California eine Studie durchgeführt, die Aufschluss über die Dialekte von Orcas geben soll. Es konnte belegt werden, dass junge, männliche Orcas in der Lage sind, neue Dialekte zu erlernen. In unterschiedlichen Gruppen werden nachweislich verschiedene Dialekte „gesprochen“, die ein neues Mitglied annehmen und erlernen konnte.

Die Studie, welche im Journal of Experimental Biology veröffentlicht wurde, gibt Aufschluss über die Interaktion von Rudeltieren.

Meeresschildkröte erfolgreich gerettet

Eine Tierärztin in SeaWorld Orlando führte eine Notoperation bei einer geretteten Meeresschildkröte durch und konnte erfolgreich mehrere Fischerhaken aus ihrem Hals und ihrer Augenhöhle entfernen. Anschließend wurde die Schildkröte geröntgt und ihr Blut untersucht. Die Patientin ist wohlauf, ihre Gesundheit wird weiterhin beobachtet. In den kommenden Wochen wird die Schildkröte ins Aquarium übersiedelt und in die Obhut der Tierpfleger übergeben.

Dieses Jahr hat SeaWorld bereits 33 Meeresschildkröten gerettet.

9-Wochen altes Manatibaby wird in SeaWorld aufgepäppelt

Ein 9-Wochen altes Manatibaby, das von seiner Mutter nicht angenommen wurde, wird nun vom SeaWorld Animal Rescue Team in SeaWorld Orlando gepflegt.

Das Kalb, welches in Port St. John in Florida aus dem Indian River gerettet wurde, wird alle drei Stunden von einem SeaWorld Pfleger mit dem Fläschchen gefüttert. Es wird bald fähig sein, feste Nahrung aufzunehmen.

Als das Kalb von SeaWorld aufgenommen wurde, wog es gerade einmal 22,5 Kilogramm.

Nachdem die kleine mehrere Wochen aufgepäppelt wurde, wiegt sie jetzt schon 31,5 Kilogramm. Sie wird weiterhin rund um die Uhr gepflegt, inklusive regelmäßigen Fütterungen mit dem Fläschchen. Bald kann Sie feste Nahrung, wie Salat,  aufnehmen.  

Im Jahr 2014 wurden bereits acht Manatis von der SeaWorld Tierrettung in Obhut genommen und gepflegt. Alle Acht wurden anschließend wieder in ihren natürlichen Lebensraum zurückgebracht.

SeaWorlds Tierschutzprogramme sind jetzt schon umfassend, und auch in Zukunft wird vor allem im Bereich der Rettung, des Artenschutzes, sowie der Forschung viel investiert werden.

Auf das neue Orcabecken sind wir jedenfalls schon ganz besonders gespannt. Es soll 2018 in San Diego und kurze Zeit danach in Orlando eröffnet werden.

SeaWorld Parks & Entertainment , Orlando , SeaWorld Orlando , Busch Gardens Tampa Bay