Falcon’s Fury ist eröffnet!

Busch Gardens , SeaWorld Parks & Entertainment , Orlando , Falcon's Fury , Busch Gardens Tampa Bay , Neu 2014
Falcon’s Fury ist eröffnet!
Das Warten hat nun ein Ende
Falcon’s Fury ist nun offiziell eröffnet. Nachdem Busch Gardens zwei Wochen lang glücklichen Parkgästen im Rahmen von Soft Openings die Möglichkeit gab, den Drop Tower vorab schon einmal zu erleben, können sich nun alle Besucher mit dem Falken in die Tiefe stürzen.

Wir haben schon öfters über Falcon’s Fury gesprochen: erst über den waghalsigen Drop, dann über die Verschiebung des Startschusses und schließlich über die Soft Openings, die auf eine baldige, offizielle Eröffnung hoffen ließen. Nun ist es so weit – der Falke fliegt!

 

Es gibt nicht viel, das noch nicht über Busch Gardens neueste Attraktion gesagt wurde, aber einige Fakten und Zahlen sind es Wert, wiederholt zu werden. Mit über 100 Metern ist Falcon’s Fury der höchste, frei stehende Drop Tower in Nordamerika. An klaren Tagen kann man angeblich bis Miami blicken, jedoch werden nur die Wenigsten die Aussicht genießen können. Vier Motoren ziehen 32 Gäste pro Fahrt in die Höhe, drehen die Sitze um 90° und lassen besagte Gäste kopfüber gen Boden rasen. Für alle, die sich nicht vorstellen können, wie eine solche Fahrt aussieht, hat Busch Gardens ein Ride-Video vorbereitet:

 

 

Nach dem langen Warten sollten Achterbahnfans keine weitere Zeit mehr verlieren und sich nach Busch Gardens Tampa Bay aufmachen. Tickets kann man im Voraus natürlich bei Attraction Tickets Direct erwerben.

Busch Gardens , SeaWorld Parks & Entertainment , Orlando , Falcon's Fury , Busch Gardens Tampa Bay , Neu 2014