SeaWorld fasst Fuß in den Vereinigten Arabischen Emiraten!

Dubai
SeaWorld fasst Fuß in den Vereinigten Arabischen Emiraten!
Eine neue und aufregende Attraktion im mittleren Osten
In Abu Dhabi wird ein brandneuer, „next-generation“ SeaWorld Park eröffnet!

Auch wenn es noch ganze 6 Jahre dauert, haben wir uns sehr über die Neuigkeiten von SeaWorld gefreut. SeaWorld wird nämlich im Jahr 2022 einen Park in Abu Dhabi eröffnen und expandiert somit nun bis in den mittleren Osten. Der Park wird zudem die erste Forschungseinrichtung für Meeresleben, Bergung, Rehabilitation und Rückkehr der Tiere in ihr natürliches Umfeld beinhalten – die erste in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

SeaWorld Abu Dhabi wird auf der von Menschen erschaffenen Insel Yas erbaut, welche im Osten von Abu Dhabis Zentrum liegt und nur eine Stunde von Dubai entfernt ist. Es wird der erste SeaWorld-Park komplett ohne Orkas sein, was Hand in Hand mit der neuen Firmenpolitik geht. Diese wurde im März dieses Jahres veröffentlicht und fokussiert sich unter anderem auf das natürliche Verhalten und den Schutz der Killerwale.

SeaWorld bringt mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Rettung von Meerestieren, der Betreuung der Tiere sowie Erfahrung in Ride-Technologien in die schon expandierende und aufregende Destination Abu Dhabi, und wird zudem den Schutz des vielfältigen Unterwasserlebens der Region tatkräftig unterstützen.

Da 6 Jahre nun eine wirklich lange Wartezeit sind, bis der Themenpark selbst eröffnet, hier eine gute Nachricht für Sie: das 4-R-Center* wird schon vorher seine Pforten öffnen, um den einheimischen Besuchern die Möglichkeit zu geben, die 4 Schwerpunkte des Parks kennenzulernen: Forschung, Rettung, Rehabilitation und Rückkehr der Tiere in ihr natürliches Umfeld (*Research, Rescue, Rehabilitation & Return).

Werfen Sie doch immer mal wieder einen Blick in unseren Blog und bleiben so auf dem Laufenden!

Dubai