Art Deco District von Miami Beach

Miami , Art Deco District Miami , Städtetrips , Sightseeing in Miami
Art Deco District von Miami Beach
Tauchen Sie ein in die Roaring Twenties
Sandstrände, kristallklares Wasser und Nachtclubs, in denen sich die Stars und Sternchen Floridas tummeln – alles in Miami Beach, doch die Stadt hat noch mehr zu bieten: Direkt am Strand beginnt der spektakuläre Art Deco District, dessen Architektur den Zeitgeist der Roaring Twenties widerspiegelt!

 

Nur unweit von Orlando entfernt liegt Miami Beach, dessen weiße Sandstrände die Südostküste Floridas prägen. Palmenumrahmte Traumstrände und klares, blaues Wasser so weit das Auge reicht –  das sind die bekannten Merkmale dieser glamourösen Stadt.

 

Seinen Glamour verdankt Miami Beach zum großen Teil seinem Art Deco District, der mit etwa 800 Gebäuden in dem berühmten Baustil weltweit seinesgleichen sucht. Der von Pastellfarben und geometrischen Designs geprägte Stadtteil spiegelt das Flair der Stadt perfekt wieder.

 

Als Zeitzeuge der Roaring Twenties, einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs und gesellschaftlicher Ausgelassenheit, ist der Art Deco District nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein bedeutender Teil der amerikanischen Geschichte. Daher wurde er auch 1979 als erster Stadtteil des 20. Jahrhunderts zum U.S. historic district erklärt.

 

Wer die Architektur des Art Deco schätzt oder einen Faible für die Opulanz und Überschwänglichkeit der 20er Jahre hat sollte unbedingt Miami Beachs Art Deco District besuchen. Aber auch Besucher, die kein Interesse an Baukunst oder Geschichte haben, werden das farbenfrohe Lichtermeer bewundern, in welchem dieser historischer Stadtteil des Nachts erleuchtet.

 

Attraction Tickets Direct bietet eine große Anzahl an Tickets und Ausflüge für Miami. Orlando Besucher können mit unserem 2-Tagesausflug Miami Beach und den Art Deco District erleben.

Miami , Art Deco District Miami , Städtetrips , Sightseeing in Miami