Das Kennedy Space Center als Certified Autism Centre ausgezeichnet

Kennedy Space Center , Kennedy Space Center Tagesausflüge mit Real Florida Adventures , Orlando
Kennedy Space Center Adventure Tour
Diese offizielle Zertifizierung zeigt, das die Space Coast gerade zugänglicher geworden ist
Der Besucher-Komplex wurde mit aktualisierten Beschilderungen und speziell gekennzeichneten Bereichen für geringe Reizempfindlichkeit verbessert, und alle Teammitglieder vor Ort wurden umfassend geschult.

Der Kennedy Space Center Visitor Complex ist schon jetzt ein Favorit von Familien auf Orlando Urlaub und eine der beliebtesten Attraktionen in Florida. Aber seit ein paar Tagen ist das Besucherzentrum dank einer Partnerschaft mit dem International Board of Credentialing and Continuing Education Standards (IBCCES) noch zugänglicher und inklusiver geworden, was die Auszeichnung als Certified Autism Centre zeigt! 

Der Besuch einer großen Attraktion wie dem Kennedy Space Center Visitor Complex kann für Menschen mit sensorischer Empfindlichkeit überwältigend sein, und die Zertifizierung als Autismus-Zentrum stellt sicher, dass diese Gäste durch folgende Merkmale und Dienstleistungen unterstützt werden:

  • Sinnorientierte Beschilderung vor Ort: Es wurden Schilder im gesamten Besucher-Komplex angebracht, die detaillierte Informationen darüber liefern, wie jedes Erlebnis die einzelnen Sinne beeinflusst. Dies soll den Gästen helfen, ihre Aktivitäten entsprechend ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben zu planen.
  • Speziell gekennzeichnete Bereiche mit geringem Reiz-Level: Bestimmte Bereiche des Kennedy Space Center Visitor Complex wurden als sichere Orte für Gäste mit sensorischen Problemen ausgewiesen, in denen sie sich in einer die Sinne weniger reizenden Umgebung erholen und entspannen können.
  • Geschulte Teammitglieder: Jedes Teammitglied vor Ort wurde umfangreich geschult, um sie mit den erforderlichen Fähigkeiten und dem Verständnis auszustatten, um Gästen mit Autismus und sensorischer Empfindlichkeit zu helfen, damit sich jeder Besucher und jede Besucherin unterstützt und willkommen fühlt.
  • Sensory Guide: Ein umfassender Sensorik-Ratgeber ist nun auf der Website und App des Kennedy Space Center Visitor Complex verfügbar, damit sich die Gäste auf ihren Besuch vorbereiten und ihren Tag im Voraus an ihre sensorischen Bedürfnisse anpassen können.

 

A group of 5 adults posing in front of the NASA logo with an astronaut

 

In Bezug auf die Zertifizierung sagte der COO des Kennedy Space Center Visitor Complex, Therrin Protze: „Diese Zertifizierung ist nur eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass der Kennedy Space Center Visitor Complex für alle unserer Gäste zugänglich ist. Das umfangreiche Training zur Sensibilität und Bewusstsein für Autismus, dem unser Personal unterzogen wurde, hat bereits Auswirkungen auf unsere Interaktion mit allen Familien und Kindern unterschiedlicher Fähigkeiten, insbesondere jedoch auf jene mit Autismus und anderen sensorischen Empfindlichkeiten.”

Der Kennedy Space Center Visitor Complex ist nicht die erste Attraktion in Florida, die als zertifiziertes Autismus-Zentrum anerkannt wurde. LEGOLAND Florida, SeaWorld Orlando und Discovery Cove werden alle vom IBCCES für ihre Inklusivität für Gäste mit Autismus und sensorischer Empfindlichkeit anerkannt.

Bereit für einen Tag voller Spaß in Cape Canaveral? Buchen Sie noch heute Ihre Kennedy Space Center Tickets, um Gateway: Das Deep Space Launch Complex, das Space Shuttle Atlantis, das Apollo/Saturn V Center und vieles mehr zu erleben!

Kennedy Space Center , Kennedy Space Center Tagesausflüge mit Real Florida Adventures , Orlando