Macmillan Cancer Support

London , Attraction Tickets Direct
Macmillan Cancer Support
ATD schwimmt für den guten Zweck
Macmillan ist eine Krebsstiftung aus der UK, die Betroffene sowohl finanziell als auch emotional unterstützt. ATD Deutschland trifft sich am Sonntag mit seinen Schwesterunternehmen in London, um für den guten Zweck zu schwimmen.

 

Weltweit ist Krebs die zweithäufigste Todesursache. In 2014 starben weltweit 8,2 Millionen Menschen an der Krankheit, während jährlich allein in Deutschland 500.000 Menschen neu an Krebs erkranken. Dass es jeden treffen kann, musste auch ATD erfahren, als bei einem Kollegen aus dem britischen Team Anfang des Jahres Krebs diagnostiziert wurde. Oliver Brendon, Gründer der ATD Travel Services Gruppe, rief dazu auf, am Macmillan Cancer Support 2km Schwimmen in London teilzunehmen und Mitarbeiter aus allen Teilen der Unternehmensgruppe folgten dem Aufruf. Pro Teilnehmer spendet ATD £150 an die Stiftung.

 

 

Macmillan hilft Krebskranken und ihren Angehörigen nicht nur finanziell, sondern leistet während der gesamten Therapie Beistand. Von verschiedenen Selbsthilfegruppen, in denen sich Betroffene austauschen und unterstützen können, erfahrenen Ärzten, die über Aspekte der Krankheit und der Therapie aufklären, zu Finanzexperten, die bei der Bewältigung der anfallenden Kosten helfen, steht Macmillan Cancer Support von Anfang an mit Rat und Tat zu Seite. Die Organisation veranstaltet verschiedenste Spendenaktionen und Medienkampagnen, um beim Kampf gegen Krebs zu helfen.

 

Neben dem 2-km-Schwimmen, zu welchem auch Mitarbeiter von Attraction Tickets Direct Deutschland nach London reisen, organisiert Macmillan noch weitere Sportevents wie Läufe, Fahrradtouren oder Triathlone, aber auch ausgefallener Aktionen wie World’s Biggest Coffee Morning und die Macmillans #IceBucketChallenge. DoSomethingDifferent.com, ebenfalls Untergruppe von ATD Travel Services, nahm bereits im August an der Ice Bucket Challenge teil.

 

 

Da nicht alle Mitarbeiter die Möglichkeit hatten dieses Wochenende nach London zu fliegen, wurde eine Just Giving Seite für das Schwimmen eingerichtet. Just Giving akzeptiert Spenden in Euro, Dollar und Pfund; so konnten sich auch Kollegen, die nicht an dem Event teilnehmen, beteiligen.

 

Während Krebs natürlich allen bekannt ist, trifft es einen doch mehr, wenn ein Bekannter damit diagnostiziert wird. Da Attraction Tickets Direct Deutschland sehr nahe mit seinen englischen Kollegen zusammenarbeitet und auch mehrmals im Jahr besucht, bestürzte uns die Nachricht selbstverständlich sehr. Daher hoffen wir, dass wir mit der Teilnahme am Sonntag unserem Kollegen im Kampf gegen den Krebs unterstützen können.

London , Attraction Tickets Direct